Kredit für Selbstständige im Internet finden?

image1

Wenn Sie auf der Suche nach einem passenden Kredit sind, sich dabei zusätzlich noch in selbstständiger Tätigkeit befinden, so werden Sie dabei vermutlich schon festgestellt haben, dass es alles andere als leicht ist, einen passenden Kredit zu finden. Der Grund liegt auf der Hand, denn wer sich in Selbstständigkeit befindet und dabei nicht gerade glänzende Bilanzen vorzuzeigen hat, der wird von Banken und Kreditinstituten relativ schnell als großes Risiko eingestuft. Dies hat dann zur Folge, dass man entweder gar keinen Kredit bei den meisten Banken vor Ort bekommt, oder aber, wenn doch, so sind die Zinsen teils sehr hoch.

Man hat allerdings in Sachen Kredit für Selbstständige mittlerweile auch die Möglichkeit auf das Internet zu setzen. Die Banken- und Kredit-Branche hat natürlich auch vor dem Internet nicht halt gemacht, im Laufe der letzten Jahre. Es tauchen immer mehr sogenannte Online-Banken auf, die dabei meist wesentlich bessere Konditionen anbieten können, als Banken oder Kreditanbieter vor Ort. Gründe dafür, gibt es viele, so ist zum Beispiel der Konkurrenzkampf im Internet sehr hoch, was die Zinsen der Kredite drückt und somit vor allem für den potenziellen Kreditnehmer fast nur Vorteile hat.

Kredit bekommen auch ohne monatliches Einkommen

Das Internet ist also eine lohnende Anlaufstelle, wenn es um Kredite im Allgemeinen geht aber eben auch dann, wenn es um spezielle Situationen geht, wie Selbstständigkeit bis hin zu keinem monatlichen Einkommen. Natürlich ist es auch im Internet nicht leicht, einen guten und vor allem fairen Darlehen zu bekommen, wenn kein monatliches Einkommen vorweisen kann.

Das Risiko ist für die Bank oft einfach zu hoch, sodass man entweder abgelehnt wird oder aber einen Kredit zu Konditionen vorgeschlagen bekommt, der kaum tragbar ist. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Kredit ohne Einkommensnachweis sind, so sollten Sie dafür auf sogenannte Kreditvergleiche setzen. Kreditvergleiche lassen sich im Vorfeld so einstellen, dass man nur passende Kredite in den Ergebnissen angezeigt bekommt.

Kredit ohne Einkommen

Das heißt, legt man zum Beispiel ein Kriterium fest wie "Kredit ohne Einkommensnachweis", so sucht der Kreditvergleich nach passenden Kreditanbietern, die für Sie genau so etwas anbieten können. Die Auswahl ist dabei geringer, was in der Natur der Sache liegt. Die Zinsen sind meist auch etwas höher gegenüber dem Fall, dass man über ein monatliches Einkommen verfügt. Dennoch sind auch in einem solchen Fall die Online-Kredite mit samt ihren Konditionen, wesentlich besser und fairer als bei der einen oder anderen Bank vor Ort. Selbes gilt im Übrigen auch für den Fall, dass man nach einem Kredit mit Schufa sucht. Das Onlinevergleichsportal smava bietet ihnen günstige Angebote mit Top Konditionen.

Kredit und Schufa - Worauf sollte man achten?

Normalerweise bringt ein Eintrag bei der Schufa mit sich, dass man von fast allen Banken als nicht mehr vertrauenswürdig eingestuft wird, was zur Folge hat, dass man schlicht keinen Kredit mehr bekommt und zum Teil nicht mal mehr ein Konto. Aber auch gegenüber Kredit mit Schufa oder etwa einem Sofortkredit, sollten sich im Internet passenden Kreditangebote wiederfinden wie zum Beispiel von der smava. Man sollte dabei eben nur darauf achten, dass man bei einem Angebot für einen Sofortkredit sicherstellt, dass es der richtige Kredit für einen ist und man versteht, welche Konditionen und Bedingungen der Abschluss des Kreditvertrages mit sich bringt. Weiters finden sie interessante Berichte über die die Erfahrungen mit smava und weiteren Kreditanbieter auf den online Vergleichsportalen.